Waage bis 180 kg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich wußte nicht recht, in welchem Unterforum ich dieses "Thema" schreiben soll, da es aber um Einkaufen geht, stell ich es mal hier ein. Ab 9.2. gibt es bei dem Discounter mit L eine Wagge mit max. Tragkraft bis 180kg für 13,99 Euro. Die hatten sie schon mal, ich besitze eine, ist wirklich gute Qualität. Und da ich weiß, daß immer mal wieder eine/r eine braucht.... Liebe Grüße Nette
  • Danke!! Meine Alte ist schon sooo unansehnlich geworden (vielleicht, weil ich bis vor kurzem manchmal etwas heftig darauf herumgetrampelt bin...:-D ). Dann werde ich da mal hinmarschieren...
  • [size=12]Hallo Nette! Vielen Dank für diesen supi Hinweis. Ich mag mir schon lange mal eineWaage zu legen. Ehrlich gesagt weiß ich nur dass ich ein bisschenpumelig bin (hihi), aber kenne mein Gewicht gar nicht, weil ich seitdem ich bei Eltern ausgezogen in meinem Bad keine Waage habe. [/size][size=12]Ich weiß dass das irgendwie nicht ganz normal ist aber wenn ich ein normaler mensch wäre, wäre ich ja nich in diesem Forum...also, naja ihr versteht sicherlich wie ich das meine. Doch irgendwie glaube ich dass ich mich sehr schämen würde wenn ich mit der Waage an der Kasse stehe, weil die Leute dann bestimmt fiese Sachen rufen werden. Ich war schon seid einiger Zeit aus diesem Grund nicht mehr in Supermärkten, sondern bestelle meist alles übers Internet. [/size][size=12] Wenn du so betonst dass die Waage bis 180 Kilo geht, meinst du dass ist auf jeden Fall ausreichend? Ich habe Angst dass ich die Waage kaputt mache wenn ich mich darauf stelle. Das wäre dann ja vielleicht auch gefährlich, vor allem wenn es eine elektrische Waage ist, mit Entladungsexplosion und so. Was meint ihr?[/size] [size=12]Es ist zwar sehr peinlich, aber etwas ähnliches ist mir schon einma passiert *schäm* Eine Freundinn von mir wurde zu ihrem Geburtstag mit einem Sitzsack beschenkt und als alle in der Küche ware ließ ich mich entspannt auf ihn fallen....ihr ahnt sicherlich was passiert uist...es gab ein kurzes ratschen un hinten an der Naht kam ein wenig der Füllung heraus...das war mir nun wirklich unangenehm wie ihr denken könnt...ich habe auch an diesem abend nichts gesagt un am nächsten Tag eine entschuldigungs-sms geschrieben. [/size][size=12]Vielleicht frag ich Lorenz mal, der hat Ahnung von allem. Am besten sag ich ihm dass er mir mal so eine Waage mitbringen darf. Hui, ich weiß gar nicht wo hier in der Nähe der nächste Lasse-markt ist. [/size][size=12]Oh oh oh...da hab ich schon weider viel zu viel geschrieben, aber ich komme immer so ins plaudern *kicher* naja dann freue ich mich jetzt schon auf eure Antworten auf bald eure "dicke" Freundin![/size]
  • Also, ich bin gestern vor meiner Therapie gleich noch mal bei L... vorbeigefahren und habe mir eines der beiden Modelle (ja, es gibt zwei verschiedene und die sehen sogar gut aus) gekauft und habe dann gestern gleich mal "Probe gestanden". Das Ergebnis war erschreckend genug (vor allem, nachdem in letzter Zeit alle sagen, ich hätte abgenommen, frage ich mich, wie schwer ich wohl im letzten Jahr war, als ich aus der Kur entlassen wurde, waren es gut 150 kg und heute früh waren es dann 159 kg...), aber die Waage ist gut. Wichtig ist nur: Die eicht sich nach dem Einschalten immer auf Null. Also, so lange die Waage "Hi" anzeigt, bitte nicht drauf steigen, erst wenn die "0,0" anzeigt. Ich bin gestern gleich so drauf gestiegen, wunderte mich dann, dass sie immer nur "0" anzeigte und als ich runter stiegt plötzlich auf über 160 kg hochschnellte. Aber sonst: Top. Ich habe keine Ausrede mehr (Waage geht ja nur bis 150, Batterien sind leer...) und werde jetzt zur Selbstkontrolle doch regelmäßig wieder draufsteigen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Aber keine Sorge, werde das nicht hier protokollieren... Kirstin (und noch mal Dank an Nette für den Tipp und blöd angeschaut hat mich auch keiner, vielleicht, weil ich außer der Waage auch sonst nix gekauft habe, vielleicht wäre ein dummer Spruch gekommen, wenn ich nebenbei noch 3Kilo Schoki gekauft hätte ;-))
  • [QUOTE=GilbertsMa][size=12] [/size][size=12]Wenn du so betonst dass die Waage bis 180 Kilo geht, meinst du dass ist auf jeden Fall ausreichend? Ich habe Angst dass ich die Waage kaputt mache wenn ich mich darauf stelle. Das wäre dann ja vielleicht auch gefährlich, vor allem wenn es eine elektrische Waage ist, mit [b]Entladungsexplosion [/b]und so. Was meint ihr?[/size][/QUOTE] Meinst du das wirklich ernst?????
  • Dies hier ... [QUOTE][size=12]Doch irgendwie glaube ich dass ich mich sehr schämen würde wenn ich mit der Waage an der Kasse stehe, weil die Leute dann bestimmt fiese Sachen rufen werden. [/size][/QUOTE] ... kann ich auch nicht wirklich ernstnehmen; Troll, ick hör dir trapsen ...
  • Also erstmal Danke für den Tipp. Ich habe mir Donnerstag gleich eine gekauft und sie funktioniert prima. Hatte letztes Jahr eine bei dem Discounter gekauft der so ähnlich wie Pfennig geschrieben wird. Sie ging bis 200 kg hat aber nie wirklich funktioniert. Soll heißen hat nur alle paar Wochen mal ein Gewicht angezeigt, wenn man hundert mal rauf und runter gestiegen ist, auch bei meiner Tochter, die gerade mal 34 kg hat. Auf jeden Fall habe ich meiner Mutter dann gestern direkt auch bei L... die Waage gekauft und zwar das andere Modell mit dem Kreuzförmigen Design. Was ich daran ganz toll finde ist, daß die Anzeige ausserhalb der Glasplatte liegt, also man auch mir vieeeeel Bauch noch ohne Probleme das Gewicht ablesen könnte. Das andere Modell hat das nicht...ist aber genauso prima.
  • :offtopic: es ist völlig ok, wenn ihr die firmennamen nennt, nur für eine direkte verlinkung, braucht ihr das ok der kapi-dänin.
  • [QUOTE=silentsound]Auf jeden Fall habe ich meiner Mutter dann gestern direkt auch bei L... die Waage gekauft und zwar das andere Modell mit dem Kreuzförmigen Design. Was ich daran ganz toll finde ist, daß die Anzeige ausserhalb der Glasplatte liegt, also man auch mir vieeeeel Bauch noch ohne Probleme das Gewicht ablesen könnte. Das andere Modell hat das nicht...ist aber genauso prima.[/QUOTE]Also, ich habe die Rittersportvariante (quadratisch, praktisch, gut), während man drauf steht, kann ich das Gewicht nicht ablesen, aber die Anzeige bleibt ja nach dem runtergehen noch da. Man muss nur lange genug drauf gestanden haben, bis die kg-Anzeige nicht mehr blinkt. Naja, die sieht man zwar auch nicht, aber 30 s stehen reicht eigentlich aus. Ich fand das Kreuz-Design nicht so toll. eben weil die Anzeige außen war, habe immer Angst, dass ich sie dann kaputt mache, denn manchmal bin ich schon recht unsanft zu Waagen... Kirstin
  • [QUOTE=Kirstin]denn manchmal bin ich schon recht unsanft zu Waagen...[/QUOTE] Naja, ich könnte mir auch kein freundschaftliches Verhältnis zu meiner Waage vorstellen :-D Ich hab derzeit eine, die meine Eltern mir mal vermacht haben...mit Infrarot, so daß man ein Extrateil hat, von dem man das Gewicht ablesen kann. Ich hab das praktischerweise auf Augenhöhe an die Wand gedübelt. Allerdings ist das ne Waage von Soehnle...die leider nur bis 130 kg geht. Hmm...ob meine Eltern sie deshalb nicht mehr haben wollten? :confused:
  • [QUOTE=Rascha]Dies hier ... ... kann ich auch nicht wirklich ernstnehmen; Troll, ick hör dir trapsen ...[/QUOTE] :five: Geht es also nicht nur mir so....:hihi:
  • Danke für den Tipp, Nette, ich habe nämlich heute meine Lidl-Waage geschrottet. Ober vielmehr, in ihre Einzelteile zerlegt. Und wenn Glas kaputt geht, gibt das eine Menge Einzelteile.... Kirstin
  • [QUOTE=Kirstin]Danke für den Tipp, Nette, ich habe nämlich heute meine Lidl-Waage geschrottet. Ober vielmehr, in ihre Einzelteile zerlegt. Und wenn Glas kaputt geht, gibt das eine Menge Einzelteile.... Kirstin[/QUOTE] Wie hast du denn das geschafft?
  • :-D hab ich mich ehrlichgesagt auch schon gefragt, zumal vorher schon mal irgendwo stand, daß man nicht gerade sanft mit den Waagen umgeht ab und zu.....*breitgrins*
  • [QUOTE=Nette]Wie hast du denn das geschafft?[/QUOTE] Ich bin mit dem Fuß gegen die Waage gestoßen, die nicht ganz parallel zur Wand stand, so dass eine Ecke an die Wand anstieß und plötzlich hatte ich lauter Scherben im Badezimmer liegen. Da habe ich dann erst mal nur blöd geguckt. Denn ich hatte mich nicht mal über die Waage geärgert oder so, ich war nur Hände waschen und beim Rausgehen habe ich halt die Waage gestreift. Und genau wegen sowas hatte ich nicht die mit der rausstehenden Anzeige genommen, sondern die andere. Aber die vom Aldi wird wohl länger halten, die ist nicht aus Glas. Außerdem zeigt sie auch Fett-, Muskel- uznd Wasseranteil an. Dafür hat sie auch 20 Euretten gekostet. Naja, eingeweiht habe ich sie noch nicht... Kirstin
  • Ich wollte ja auch keine mehr haben. Aber andererseits will ich schon wissen, wie sich mein Gewicht entwickelt, ob mich mein Gefühl trügt oder nicht. Dass ich zu schwer bin, weiß ich schließlich auch ohne Waage. Kirstin
  • hallöchen, da tigere ich heute doch tatsächlich zum aldi... freue mich auf eine neue waage.... udn dann... hier ist doch aldi-nord!!! :( so ein mist. habe mich im speziellen auf die funktion des wassergehalts im körper gefreut. ich neige ja schon seit jahren zu wassereinlagerungen udn seit ich mein gewicht regelmässig kontrolliere habe ich schwankungen von bis zu 1.5 kilo/24h festgestellt. ist doch ein beruhigendes gefühl zu wissen dass es wasser ist ;) *wenn man wie ich weiss dass es nicht aus cardiologischen gründen da ist* prinzipiell finde ich es im übrigen nicht verkehrt sein egwicht gelegentlich zu kontrollieren. wie kirstin schon sagte.... das eigene gefühl kann manchmal täuschen. liebe grüsse Silke
  • [QUOTE=Ruberta]habe mich im speziellen auf die funktion des wassergehalts im körper gefreut.[/QUOTE] Mach Dir nichts draus, das funktioniert bei meiner Waage nämlich nicht. Bin insgesamt doch recht enttäuscht von der Waage. Das Gewicht zeigt sie auch nur in 50% der Fälle an und jedesmal, bevor man draufsteigen kann, muss man Größe, Alter, Geschlecht, Körperbau (normal oder athletisch) und gewünschte Einheit (kg, lbs und noch irgendwas) angeben, dann muss sich sich eichen, dann muss man draufsteigen (und gucken, die speichert das Gewicht nämlich nicht) und dann - dann kommt bei mir regelmäßig "Error 4". Die hat noch nie angezeigt, wieviel Fett, Wasser oder Muskeln ich habe. Wäre möglich, dass sie nur Fettanteil bis 50% anzeigen kann, aber dann machen 180 kg Gewichtsanzeige auch keinen Sinn, denn die meisten dürften bei dem Gewicht mehr als 50% Fettanteil haben. Naja, wenigstens weiß ich mein Gewicht... Aber, wenn Bedarf besteht, kann ich auch hier beim Aldi eine Waage besorgen und per Post zuschicken. Kostet halt 20€ zzgl. Versand. Vorausgesetzt, Aldi hat noch welche. Kirstin
  • Ich hab auch 'ne Waage mit Fett/Wasser/Muskel-Anzeige (nicht vom Aldi). Die hat allerdings (außer dem Gewicht) auch noch nie was angezeigt, da kommt auch immer die Fehlermeldung. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass sich beim Wiegen die Oberschenkel nicht berühren dürfen - was aber definitiv der Fall ist, wenn ich meine Füße direkt nebeneinander quetschen muß. Na ja, was solls - im Prinzip weiß ich auch so, dass mein Körperfettanteil zu hoch ist :holy:
  • Ich habe auch eine Körperanalyse-Waage. Aber während die bei meinem Freund 1a funktioniert (sehr schlank), kommen bei mir auch "nur" Fehlermeldungen und das Gewicht. Muss wahrscheinlich erst einiges abnehmen, bevor ich meinen Körper analysieren kann. Habe meine aus 'nem Supermarkt, der letztes Jahr in den Schlagzeilen wegen "Gammelfleisch" war. Die Waage aus meinem ehem. Fitneßstudio hatte witzigerweise alles angezeigt und funktionierte wunderbar. Steph
  • hallo ihr lieben, danke für eure wirklich tröstenden worte!! :) dann muss ich ja wirklich nicht traurig sein dass ich die waage nicht bekommen habe. die sind ja echt lustig. wenn sich beim wiegen die oberschenkel nicht berühren dürfen und die waage bis 180 kilo geht... meinen die die kunden sind 2,80m gross??? :grins: nun ja, denn werde ich mal weiter auf meine "alte" waage steigen. die ist (ausser die batterien machen gerade schlapp) ja seehr zuverlässig! habe nur halt bei jeder gewichtsstagnation oder gar zunahme das panik P im auge. dachte es würde mich beruhigen zu wissen dass es "nur" wasser ist. *was ich eigentlich ja auch weiss* habe da nen klitzekleinen paranoia entwickelt. :holy: liebe grüsse Silke ps: danke für das liebe angebot, kirstin :)
  • PLUS hat diese Woche Körperfett- und -wasser-Analyse-Waagen bis 150kg für 17,99 € im Angebot.
  • Norma hat ab 21.01. Körperwaagen bis max. 180 kg für 19.99 EUR im Angebot, inkl. diverser Messungen (Körperfett, Wasseranteil etc.) Und Lidl hat ebenfalls eine Körperwaage bis max. 180 kg ohne Schnickschnack für 13.99 EUR im Angebot. Heute morgen beim Prospektblättern entdeckt ;) LG Tanja