Aussortierte Kleidung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR='Red'][I][...][/I][/COLOR] was nun mit den alten nicht mehr passenden Klamotten. Gibt es irgendwo die Möglichkeiten da noch etwas für zu bekommen? Habe reichlich T-Shirts, Polos und Sweatshirts abzugeben. Bei diesem Auktionshaus mit dem e bekommt man ja so gut wie nichts verkauft. Wie seid ihr eure Kleidung losgeworden. Ich habe sie erstmal aussortiert und in einen Koffer gepackt. Ich möchte mich aber nun davon trennen. Habt ihr eine Idee?:confused: [COLOR='Red'][I]Dein Beitrag wurde an Forenregel Nr.7 [/I] "... Gewichtsdokumentationen ... sind nicht zulässig." [I]angepasst[/I][/COLOR]
  • Secondhandshops freuen sich oft über große Sachen. Versuchs mal. Die Sachen müssen aber der Jahreszeit angepasst sein.
  • Ich geb sie beim Roten Kreuz hier in Nürnberg ab... die haben so einen richtigen Laden, wo man günstig einkaufen kann. Die freuen sich riesig über meine Kleiderspenden, denn es gibt ja schließlich auch ärmere dicke Menschen. Ich gebe dort auch Bücher und funktionierende alte Elektrogeräte ab, die sagen wenigstens noch Danke. Neben Blutspenden beim BRK und eben dieser Umverteilung der Güter sehe ich das als meine Spende an diese Einrichtung und komme damit auch ein bißerl meiner Christenpflicht nach. Ausserdem kauf ich dort selbst so manches "Drum" ein.
    • Offizieller Beitrag
    Das Forum von [url]www.deutschlands-dicke-seiten.de[/url] hat einen Flohmarkt. Vielleicht kannst Du dort ja etwas verkaufen. Außerdem organisieren die AC-Foren immer mal wieder Kleiderbörsen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68379#post68379']Ich geb sie beim Roten Kreuz hier in Nürnberg ab... die haben so einen richtigen Laden, wo man günstig einkaufen kann. Die freuen sich riesig über meine Kleiderspenden, denn es gibt ja schließlich auch ärmere dicke Menschen. Ich gebe dort auch Bücher und funktionierende alte Elektrogeräte ab, die sagen wenigstens noch Danke.[/quote] Auch in Frankfurt am Main gibt es sowas, das Familienkaufhaus der Caritas. Allerdings kann dort nur [I]einkaufen[/I], wer einen Frankfurt-Pass hat, also Menschen mit einem sehr niedrigen Einkommen bzw. Hartz IV. Abgeben kann man dort aber alles, auch Haushaltsgegenstände, Bücher, Geschirr, Möbel, Sportgeräte etc. Und eben auch Kleidung. Alles gut erhalten und intakt, selbstverständlich. Eine sehr freundliche Anlaufstelle, bei der man auch noch das Gefühl hat, die Sachen kommen an die richtige Adresse, wie Sonnenkuss schon sagt. Dort bringe ich auch immer alle Kleidung hin, aus der mein Kind rausgewachsen ist. Schau doch mal in deiner Stadt nach sowas.
  • Bei uns gibt es Kleiderkammern, die gerne Kleiderspenden für bedürftige Menschen entgegennehmen. Teilweise sammelt auch die Kirche Kleider und leitet sie an Kleiderkammern weiter. Auf den Flohmarkt kann man sich natürlich auch stellen. Mir wäre das allerdings zu zeitaufwändig und ich verschenke lieber, was ich nicht mehr brauche und freue mich, wenn jemand anderes es noch nutzen kann, der sonst vielleicht jeden Pfennig umdrehen muß.